gutscheinwerbung placeholder

fruehlingsfest

Das beliebte Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag lädt am 17. März wieder Gäste aus der ganzen Region nach Simmern ein.

Erstmals haben sich die Werbegemeinschaft Simmern und die Stadt Simmern zusammengetan, um das Frühlingsfest in diesem Jahr in ein ganz besonderes Ereignis zu verwandeln.
Aufbauend auf der guten Zusammenarbeit zum Stadtfest in 2023 gab es auch für das Frühlingsfest mehrere Treffen, während derer das Programm der beliebten Veranstaltung ausgefeilt wurde.



Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark und können mehr erreichen“ wurden somit Ressourcen gebündelt und bürokratische Wege verkürzt, denn „eigentlich haben wir in den letzten Jahren ja häufig nebeneinander her gearbeitet, so dass bei der Planung für die gleichen Veranstaltungen Anträge mehrfach ausgefüllt, Genehmigungen mehrfach erteilt und finanzielle Mittel sehr knapp eingesetzt werden mussten.
Das führte nicht nur zu Unmut, sondern es entstand auch bei den Bürgern der Eindruck, dass die Werbegemeinschaft und somit die Unternehmen der Region seitens der Stadt zu wenig Unterstützung erhielt“, so Daniel Lehmann, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

Mit Innenstadtkoordinator Jens Ginzel erhielt die Werbegemeinschaft im letzten Jahr dann einen direkten Ansprechpartner, mit dem sofort reger Austausch stattfand. Zahlreiche Ideen wurden geboren „und auch umgesetzt, denn das ist ja das Wichtigste bei einer solchen Zusammenarbeit“, wie Martin Birk, der 2. Vorsitzende der Werbegemeinschaft erklärt.
Das gemeinsam geplante Stadtfest in 2023, das aufgrund seines attraktiven Programms einen wahren Begeisterungssturm bei Bürgern und Besuchern auslöste, war somit ein gelungener Startschuss für die gemeinsame Arbeit.

Auch für das aktuelle Frühlingsfest haben Stadt und Werbegemeinschaft Hand in Hand gearbeitet und das Ergebnis können Interessierte am 17. März hautnah erleben.
Ein buntes Potpourrie aus Autoschau, Musik, Einkaufserlebnis, Kinderunterhaltung und Walking Acts wird für einen kurzweiligen Aufenthalt in Simmern sorgen.

Kontakt

Werbegemeinschaft Simmern Attraktiv e.V.
c/o Lüpkemann GmbH
Schlossstraße 17-19
  55469 Simmern
   info@simmern-attraktiv.de

Marktmeister Andreas Rüttgers
  0176 460 48101
  markt@simmern-attraktiv.de
Logo SimAttraktiv base

Werbegemeinschaft Simmern attraktiv e.V.
Wir sind ein Zusammenschluss aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung in Simmern/Hunsrück!

Mitglied werden

Werden auch Sie ein Teil unserer starken Gemeinschaft und profitieren Sie von einer
aktiven Interessenvertretung!

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.